Kategorien

Herzlich Willkommen auf Freies-Herz.org

Hallo ihr lieben,

schön das ihr auf unseren Blog gestoßen seit!

Seit langem planen und träumen wir von unserem eigenen Blog und jetzt haben wir es endlich geschafft!

Wir, das sind Benjamin (27), Mirjam (31) und Elija (0), möchten euch gerne an unserer Lebensreise teilhaben lassen.

Seit 2010 sind wir ein Paar und haben in den letzten Jahren starke Veränderungen durchlebt. Angefangen bei der Umstellung auf eine gesundheitsbewusste vegane Ernährung, weiter zu mehr Körperbewusstsein durch Yoga und Meditation sowie schließlich die Bewusstwerdung das unser Leben eine spirituelle Reise zu unserem Selbst ist. Wir haben gelernt, das wir unsere Probleme nicht im Außen lösen können sondern nur in unserem Inneren und so unterstützen wir uns tagtäglich darin Licht in unser Dunkel zu bringen. Als Einzelpersonen sowie zusammen kommen wir so, der besten Version von uns selbst immer näher.

Wir lieben es draußen zu sein und Interessieren uns für Selbstversorgung. In unserem Garten experimentieren und lernen wir an vier Hochbeeten sowie einigen Obstbäumen und Beerensträuchern, wie man anpflanzt bzw. Pflanzen hegt und pflegt. In den letzten Jahren haben wir dadurch einige Erfahrungen im Gärtnern gesammelt und unser Ertrag wird von Jahr zu Jahr mehr. Es ist eine Freude die Pflanzen dabei zu beobachten wie sie keimen und immer größer werden bis sie Früchte tragen die wir ernten können.

Eine weitere große Leidenschaft von uns beiden ist das Kochen. Seit wir uns vegan ernähren hat sich eine völlig neue Welt mit einer riesigen Vielfalt an Lebensmitteln für uns aufgetan. Wir kreieren gerne neue Gerichte und freuen uns über spannende Geschmackskombinationen, die wir mit Vergnügen mit euch Teilen wollen.

Im August 2016 ist unser Sohn Elija auf die Welt gekommen. Wir sehen Elija von Anfang an als vollwertiges Mitglied unserer Familie und versuchen mehr auf Beziehung statt Erziehung zu setzen. Das heißt für uns ihn möglichst frei und in Liebe aufwachsen zu lassen, in seinem eigenen Tempo und mit seinen eigenen Entscheidungen. Unsere Rolle als Eltern sehen wir als Unterstützer seiner Interessen sowie sicheren Hafen der Liebe und Geborgenheit. Kinder sind unser größter Spiegel und so lernen wir von und mit Elija uns selbst noch besser kennen.

Wir haben uns dazu entschlossen für uns selbst die volle Verantwortung zu übernehmen und jeden Tag aufs Neue zu wählen was wir möchten und was nicht. Dazu gehört für uns unter anderem der nachhaltige Konsum von Lebensmitteln und Gütern im Allgemeinen. Aber auch die Wahl der Pflegeprodukte die wir zur Körperpflege benutzen oder bei welcher Bank wir unser Geld verwalten lassen gehören dazu.

Auf unserem Blog möchten wir dich gerne mitnehmen und inspirieren. Du wirst bei Freies-Herz unter anderem vegane Rezepte und Artikel zur Bewusstseinsarbeit finden oder auch dazu wie du deinen Körper auch ohne chemisches Shampoo waschen und pflegen kannst sowie Erfahrungsberichte zu unseren Hochbeeten und Texte über unser Elternsein.

Wir sind nicht perfekt und haben die Weißheit nicht gepachtet, auch wir sind noch auf dem Weg. Dennoch möchten wir unsere Erfahrungen und Wahrheiten weitergeben da sie uns bereits dienlich waren und uns zu glücklicheren, zufriedeneren und liebenderen Wesen gemacht haben. Wir finden es schön wenn diese Plattform nicht nur einseitig genutzt wird, es ist doch umso schöner in den Austausch zu gehen und voneinander zu lernen. Daher lass uns gerne einen Kommentar hier oder schreib uns deine Geschichte!

Wir freuen uns mit euch zusammen weiter zu wachsen und mehr Liebe in die Welt zu tragen!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.